Montag, 31. Oktober 2005

Neue Domino-Theorie

Weil Nahles SPD-Generalsekretärin wird, tritt SPD-Chef Münte zurück.

Die taz titelt bezugnehmend zu Du bist Deutschland "Du bist SPD" - und fährt, das "Manifest" der Durchhalteaktion zitierend,fort: "Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen."

Wie sich gerade herausstellt, geht der Taifun weiter. Weil Münte die Klammer der Großkoalitionäre sei, will Stoiber nimmermehr mehr ins Kabinett, sagt die Springer-Welt.

Wenn Nahles SPD-Generalin wird, kann dann Angie noch Kanzlerin werden? Wird Sprit jetzt wieder teurer? Und wer ist daran schuld? Nahles? Münte? Stoiber? Schröder? Merkel? Kohl?

Frauenkirche, nu fertsch

War schwierig, am Wochenende fernzusehen. Auf allen Kanälen die Dresdener Frauenkirche. Überall gerührte Ossis sich am Freuen dranne, nu.

Sonntag, 30. Oktober 2005

Kuhmaul Schnaps

Früher, als Kinder, schmissen uns unsere Mütter bei jedem Wetter raus. Wenn einer im Dorf bei Sonnenschein in der Stube hockte, war er entweder krank oder frisch aus der Stadt zugezogen.

Das prägte. Bis heute empfinde ich es als ungehörig, mich während meiner Freizeit drinnen aufzuhalten, wenn die Sonne scheint. Um zu lesen, beispielsweise. Oder zu bloggen. Oder gar vor der Glotze abzuhängen. Aber heute mache ich das. Ich werde nicht rausgehen. Zusätzlich werde ich mir ein Kuhmaul voll Schnaps einflößen - bevor die Sonne untergeht. Jawoll, meine Herrn!

Samstag, 29. Oktober 2005

Punktefrei

Seit einigen Tagen bin ich ein neuer Mensch. Erstmals seit mehreren Jahren kein einziges Pünktchen mehr in Flensburg. Null, nix, niente.

Obwohl das Mopped 275 Sachen Spitze macht laut Tacho und vielleicht echte 265. Und von Null auf 100 in glatt drei Sekunden geht.

Hey, Jungs von der Gendarmerie, macht Ihr vielleicht was verkehrt?

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Kommunikationsinkontinenz, seitenfüllend

Es ist erst wenige Jahre her. Erst ging Venture Capital in Rauch auf, dann verbrannte es Leute.

Was im PR-Biz davon übrig blieb?

Die Unfähigkeit der Unternehmen zu kommunizieren - und gleichzeitig die schier unbegrenzte Möglichkeit, mit Sprachdiarrhoe Zeitschriftenseiten zuzuscheißen. Das Adeln von drei aufeinanderfolgenden inhaltslosen Sätzen zum "PR-Konzept". Die Unmöglichkeit der Marketing-Anjas, sich an Termine und Absprachen zu halten, "weil das Biz ja so heftig dynamisch ist."

Ein alternder Stachanow.

Unternehmerische Entscheidung

Es sind nur noch 20 Jahre, die ich als PR-Heini arbeiten muss. Ich kann nichts anderes. Aber 2025 werde ich meine Schäfchen wohl im Trockenen haben. Bis dahin muss ich arbeiten. Aber in 20 Jahren ist Sense. Vorausgesetzt, ich überlebe das.

Bis dahin werde ich keinen der Kunden, die ich heute betreue, noch betreuen. Aber ich werde immer noch mit den Pressehanseln meines Alters zu tun haben, mit denen ich heute zu tun habe. Vorausgesetzt, die überleben das. Die können auch nichts Neues mehr anfangen, die gehen auch 2025 in Rente.

Und die Moral von der Geschicht? Jeder Kunde, der mir einen Pressekontakt versaut, entzieht mir auf lange Frist mein Einkommen. Und muss daher entfernt werden.

Dienstag, 25. Oktober 2005

WTG

WTG steht im an bayerischen Grundschulen gepflegten Pädagogenjargon für "Werken, textiles Gestalten." Koedukativ natürlich, sodass auch die Mädchen zum Hammer greifen dürfen und die Jungs zur Sticknadel. Momentan übt sich die Klasse 3 a meines Sohnes (8) am Kreuzstich und erprobt bildliche Darstellungen. Die Mädchen sticken zumeist Blümchen, die Buben Tiere, berichtet mein Sohn. Er hat sich für das Bildmotiv einer Tresortüre entschieden.

Ich möchte nicht wissen, was seine Lehrerin von uns hält.

20 Prozent Mehrwertsteuer

20 Prozent Mehrwertsteuer, dafür die kostenlose Mitversicherung von Ehegatten weg. Das sind die neuesten Wasserstandsmeldungen aus den Koalitionsverhandlungen.

Familienfreundlich und sozial geht anders. Die Berliner Clique zeigt ihre wahre Fratze und holt sich die Kohle, mit der sie erwiesenermaßen nicht umgehen kann, bei den Leuten, die sich tagtäglich als Arbeitshelden abstrampeln, Kinder in die Welt setzen und vom Staat eigentlich nur in Ruhe gelassen werden wollen. Die erste große Koalition führte in die Apo. Mal sehen, was diesmal kommt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Nutzererlebnis?
Melde dich bei Facebook an, um dein Nutzererlebnis...
Stachanow - 2. Sep, 12:59
Bundeshorst ist zurückgetreten
Bundeshorst ist weg. Dass er überhaupt hinkam, war...
Stachanow - 31. Mai, 16:01
Der
Vorteil ist ja, dass man diese Triebtäter nicht mittels...
pathologe - 2. Apr, 16:11
Selbstjustiz?
Erstaunlich. Bei Kindesmissbrauch durch irgendwelche...
Stachanow - 2. Apr, 12:23
Du hast es erfasst.
Du hast es erfasst.
Stachanow - 23. Mär, 18:59

Status

Online seit 7587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Sep, 12:59

Credits


Arbeit
Familie
Gute Unterhaltung
Journaille
Kapital
Meine Jugend auf dem Dorf
Politik
Work-Life-Balance
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development